angebote_reiki

Kwan Yin Healing

Kwan Yin, ist die ewige Quelle der Liebe, die von Gott zu den Menschen fließt und unendliches Mitgefühl darstellt. Ungleich dem Weg ihres männlichen Aspektes, dem Buddha, durchbricht die Energie der Kwan Yin nicht durch Meditation und tiefen Frieden den karmischen Kreislauf des Leidens, sondern durch das Erkennen der Liebe im Nächsten.

Wenn Kwan Yin im Westen als eine Art asiatische Mutter Gottes gesehen wird, so ist sie im buddhistischen Ursprung die Mutter allen Lebens. Der Buddhismus, der seine Wurzeln in Indien hat, sieht Kwan Yin als den weiblichen Schöpfungsaspekt und nicht personifiziert.

Die Personifizierung Kwan Yins mit einer weiblichen Meisterin oder Muterrolle geschah, als der Buddhismus nach Asien getragen wurde und sich im Laufe der Zeit mit den dort vorhandenen Götterbildern vermischte.